Über mich

mein lieblinsschal

Mein Name ist René Schäfer, ich bin 1987 in Sachsen geboren und bin staatlich anerkannter Tierpfleger und Hundetrainer.

Schon als Kind habe ich gewusst, dass ich später nichts anderes tun möchte, als mit Tieren zu arbeiten, sie zu studieren und vielleicht auch von ihnen zu lernen. Eine ganz besondere Beziehung hatte ich schon immer zu den Hunden gehabt. Da ich als Kind nicht die Möglichkeit hatte, einen eigenen Hund zu besitzen, habe ich viel Freizeit damit verbracht, anderer Leute Hunde auszuführen. So habe ich schon früh Erfahrungen mit diesen wunderschönen und interessanten Tieren sammeln können.

Auch später in meiner Ausbildung zum Tierpfleger hat sich mein Interesse und die Liebe zu den Hunden nur steigern können. 2006 kam ich dann auch endlich zu meinem eigenen Hund, der mein Meister in Sachen Hundesprache war. Parallel dazu machte ich meine Ausbildung zum Hundetrainer in einer bekannten und anerkannten Hundeschule im Allgäu. Dort lernte ich sehr viel über das natürliche Verhalten, über die Kommunikation, das Sozialleben, die Rangordnung der Hunde und vor allem auch über die Beziehung Mensch-Hund, Hund-Mensch.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig als Hundetrainer und helfe gerne und mit Erfolg anderen Menschen, ein besseres Verständnis für ihre vierbeinigen Begleiter zu gewinnen und dabei eine einfache und gewaltlose Art der Kommunikation mit dem Hund umzusetzen. Dabei helfen mir meine eigenen Hunde Moritz und Paula !

 

 

Kommentare sind geschlossen.